IMPRESSUM


Igelhilfe Winterthur

Gutstrasse 40

8400 Winterthur
 

www.igelhilfe-winterthur.ch

info@igelhilfe-winterthur.ch

076 466 40 50

 

 

 

 
 
 

Das Team


Wir sind die Ehemaligen der Igelstation Winterthur!


Klicken Sie auf das Foto der Person, wenn Sie dieser eine Nachricht schicken wollen.




Simone

Ich habe ursprünglich den Beruf zur dipl. Kleinkinderzieherin erlernt.

Seit einigen Jahren bin ich nun schon in der Igelpflege tätig. Nebst der Betreuung der Stachelis liegt mir auch sehr die Sensibilisierung an Schulen/Kindergärten am Herzen.

Ich freue mich, dass ich mich weiterhin für das sympathische Säugetier einsetzen kann.

   


Lisbeth

Gelernt habe ich Medizinische Praxisassistentin.
Es ist mir ein grosses Anliegen, dass die uns anvertrauten Igel bestmöglich medizinisch versorgt und gesund gepflegt werden. Deshalb freue ich mich, dass ich meine langjährige Erfahrung mit Igelbabys aufziehen, überwintern und insbesondere die im letzten Jahr in der Igelpflege gesammelten Kenntnisse weiterhin nützen darf.







Thomas

Als langjähriger Landschaftsgärtner ist mir die Natur sehr wichtig. Nicht nur die Flora, nein, gerade auch die Fauna. Insbesondere Tiere wie die Igel, die in unseren Gärten leben. Ein weiteres grosses Anliegen ist es mir, die Igel vor unserem unvorsichtigen Umgang Gartengeräten zu schützen, weil das häufig zu schlimmen Verletzungen führt.
Nachdem ich mein Wissen über die Igel in einem Praktikum bei der „Igelmutter“ Erika Heller vertiefen konnte, leitete ich bereits erfolgreich eine Igelstation. Schön, dass ich mein Wissen wieder in einem tollen Team einbringen darf!

 



Yvonne

Tiere aller Art haben mich sowohl privat als auch während meiner beruflichen Tätigkeit als Tierärztin das ganze Leben lang begleitet.


Mich nun in einem Team von engagierten HelferInnen und Mitarbeitenden für Igel einsetzen zu dürfen, bereitet mir grosse Freude.




und die Hauptakteure...

:

 

 
E-Mail
Karte
Infos